ChorVerband NRW e.V.

Ihr starker Partner für das Singen in NRW

ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V. ChorVerband NRW e.V.
< Vierte chor.com im September in Dortmund


07.03.2017

Umfrage der CHORlive Redaktion: „Wahlprüfsteine“


CV NRW formuliert kulturpolitische Forderungen im Vorfeld der Landtagswahl...


Erstmals hat der ChorVerband NRW im Spätherbst 2016 eine Reihe kulturpolitischer Forderungen im Vorfeld einer Landtagswahl formuliert (CHOR live berichtete darüber im Dezember). Ehe NRW nun am 14. Mai seinen neuen Landtag wählt, haben sich die fünf bislang im Parlament vertretenen Parteien auf Anfrage zu unseren Forderungen geäußert.

In der aktuellen Ausgabe der Chorlive lesen Sie entsprechende Auszüge.

Die gesamten Rückmeldungen im Wortlaut finden Sie hier…

 

Moment mal...

Fünf Parteien kommen hier zu Wort, aber bei der Wahl bewerben sich doch viel mehr? Ja, aber es ist ERSTENS durchaus üblich, Umfragen auf die jeweils im Parlament vertretenen Gruppierungen zu beschränken. Wir wollten ZWEITENS die Positionen zumindest der größten bisher außerparlamentarischen Parteien in einem Extra-Infokasten vorstellen. Aber: Überzeugen Sie sich selbst! Weder die Linke noch die AfD in NRW verlieren in ihren Programmen auch nur ein Wort in Sachen Laienmusik und Chorförderung ...               Peter Lamprecht


[Nach oben]